Müllplatz allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mülltonnen-aufstellung

Beitrag von Klaus Schorer am 12/3/2014, 23:50

die jetzige aufstellung der mülltonnen versteht sich aus der geschichte des müllplatzes. zunächst ging es ja darum, die stinkenden tonnen von den wohnterrassen wegzubekommen, deshalb jetzt auch vor allem die drei (demnächst zwei) grauen tonnen auf dem neuen müllplatz. da aber viele beklagten, dass dieser große zentrale müllplatz die garten-durchlässigkeit zerstört und einen durchblick/durchlass vom spielplatz in die hügelwiese des südteils verhindert, wurde beschlossen, einige nichtriechenden recycling-tonnen am alten platz zu belassen und damit die frühere offenheit, den durchgang, zu erhalten. vielleicht macht sich das positiv optisch erst bemerkbar, wenn die ganze große müll-kiste begrünt ist. ich persönlich hätte es vorgezogen, wenn dieses überflüssige vordere holzständerwerk weggeblieben wäre oder an dieser stelle ein bedachter fahrradständer entstanden wäre, fand aber im vorstand/aufsichtsrat dafür keine mehrheit. der müllplatz soll als ganzes mit diesem ungenutzten 'vorraum' am hoffest leergeräumt werden können und dann als sitz-laube dienen.
klaus schorer
avatar
Klaus Schorer
Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Müllplatz allgemein

Beitrag von Ammon Stretz am 21/2/2014, 07:32

Ich muss dem beipflichten.
Ich habe jetzt schon verschiedene Pro- und Kontrapunkte von Nachbarn gehört.
ich finde nur, das bevor man das jetzt in einem Nachbarschaftsstreit ausufern lässt sollte man darüber reden.
Ich versteh mich ja mit vielen in der Genossenschaft gut und möchte auch niemanden verletzen, aber ich finde
man sollte den Müllplatz auch dafür nutzen und nicht den Platz vergäuden, der dort frei ist, denn niemand wird da einen
Tisch aufstellen und sich dort lange aufhalten.

Ammon Stretz
Aufsichtsrat

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.01.14

Nach oben Nach unten

Müllplatz allgemein

Beitrag von Julia Thömen am 19/2/2014, 02:26

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich die Diskussion schon sehr merkwürdig fand. Trotzdem habe ich eine Frage. Wir haben jetzt einen eingezäunten Müllplatz. Warum stehen dann nicht alle Mülltonnen auf dem Platz? Er ist doch groß genug. Papier- und Glastonnen stehen aber außerhalb. Macht das Sinn?

Julia Thömen
Aufsichtsrat

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Müllplatz allgemein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten